Laut Pinterest ist bei den männlichen Pinnern im Vergleich zum durchschnittlichen deutschen Internetnutzer die Wahrscheinlichkeit um 46 Prozent höher, dass sie ihren Freunden und Familienmitgliedern von neuen Produkten erzählen (Quelle: GlobalWebIndex, Gen-Z-Nutzer:innen, die Pinterest zwischen Q1 und Q3 2020 besucht haben).

Neben Pinterest-CEO Ben Silbermann und Chief Marketing Officer Andréa Mallard kamen beim digitalen Pinterest-Event auch zahlreiche deutsche Branchengrößen zu Wort. Darunter unter anderem OMR-Gründer Philipp Westermeyer, Sascha Vitzthum (SVP Marketing bei Home24), Jens Raskop (Head of Digital Marketing bei MINI), Maike Abel (Head of Media Communication & Content bei Nestlé) und die TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind.



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.