Pinterest-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Pinterest angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Laut Pinterest ist bei den männlichen Pinnern im Vergleich zum durchschnittlichen deutschen Internetnutzer die Wahrscheinlichkeit um 46 Prozent höher, dass sie ihren Freunden und Familienmitgliedern von neuen Produkten erzählen (Quelle: GlobalWebIndex, Gen-Z-Nutzer:innen, die Pinterest zwischen Q1 und Q3 2020 besucht haben).

Neben Pinterest-CEO Ben Silbermann und Chief Marketing Officer Andréa Mallard kamen beim digitalen Pinterest-Event auch zahlreiche deutsche Branchengrößen zu Wort. Darunter unter anderem OMR-Gründer Philipp Westermeyer, Sascha Vitzthum (SVP Marketing bei Home24), Jens Raskop (Head of Digital Marketing bei MINI), Maike Abel (Head of Media Communication & Content bei Nestlé) und die TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind.



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.