Laut Pinterest ist bei den männlichen Pinnern im Vergleich zum durchschnittlichen deutschen Internetnutzer die Wahrscheinlichkeit um 46 Prozent höher, dass sie ihren Freunden und Familienmitgliedern von neuen Produkten erzählen (Quelle: GlobalWebIndex, Gen-Z-Nutzer:innen, die Pinterest zwischen Q1 und Q3 2020 besucht haben).

Neben Pinterest-CEO Ben Silbermann und Chief Marketing Officer Andréa Mallard kamen beim digitalen Pinterest-Event auch zahlreiche deutsche Branchengrößen zu Wort. Darunter unter anderem OMR-Gründer Philipp Westermeyer, Sascha Vitzthum (SVP Marketing bei Home24), Jens Raskop (Head of Digital Marketing bei MINI), Maike Abel (Head of Media Communication & Content bei Nestlé) und die TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.