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Neujahrskampagne:
Pinterest-Vorsatz: User zu mehr Pinnwänden animieren

Wenn Pinterest-User demnächst besonders viele Pinnwände sehen, auf denen gute Vorsätze gesammelt werden, dann hat das nicht nur mit dem anstehenden Jahreswechsel zu tun. Das Netzwerk fordert in seiner Neujahrskampagne die Unser auf, Pinnwände mit ihren Vorhaben für 2015 zu erstellen und bringt dazu eine neue Share-Funktion.

Text: Franziska Mozart

19. Dezember 2014

Wenn Pinterest-User demnächst besonders viele Pinnwände sehen, auf denen gute Vorsätze gesammelt werden, dann hat das nicht nur mit dem anstehenden Jahreswechsel zu tun. Das Netzwerk fordert in seiner Neujahrskampagne die Unser auf, Pinnwände mit ihren Vorhaben für 2015 zu erstellen.

Die Sammlungen können jetzt auch über Facebook und Twitter geteilt werden und sollen so die Reichweite der Kampagne vergrößern. Als Hashtag dazu will Pinterest #PinYourYear etablieren. "Wir gehen davon aus, dass die Kampagne großes Potenzial hat, viral zu werden", sagt Jan Honsel, Country Manager DACH für Pinterest.

Die Kampagne läuft ungefähr zeitgleich am 26. Dezember in den USA, Deutschland und weiteren europäischen Märkten, außerdem in Brasilien und Japan an. Testimonial ist Holly Becker, die mit ihrem Livestyle-Blog Decor8 international bekannt wurde. Sie sammelt stellt für die Pinterest-Aktion Inspirationen zu den Themen "Gesund leben", "Kreativ werden" und "Go Green" zusammen.

In Deutschland ist die Bauer Media Group Medienpartner der Kampagne und steuert Inhalte mit den Pinnwänden von Wunderweib.de, Lecker.de, und Wohnidee.de bei. Auf einer Themenseite sind außerdem ausgewählte Blogger und besonders aktive Pinner vertreten, die in ihren Sammlungen Vorsätze wie gutes Essen, Do-it-yourself, Fitness oder Reisen visualisieren.

W&V gibt's jetzt übrigens auch bei Pinterest - mit vielen Themen und Infos rund ums Marketing!


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Tech


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


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