Attraktive Zielgruppen für Marken

Diese sind laut den Reddit-Angaben für Marken durchaus attraktiv: Demnach sind deutsche Millennials auf dem Community-Netzwerk mit 38 Prozent besonders stark vertreten, dicht gefolgt von der Generation Z mit 35 Prozent. 23 Prozent der lokalen Community gehören der Generation X an und vier Prozent den Baby Boomern. Alle zusammen steuern jeden Monat insgesamt 151 Millionen Beiträge, Kommentare und Abstimmungen auf der Plattform bei, wobei sie im Schnitt 27 Minuten täglich dort verbringen.

Mittlerweile haben auch schon eine Reihe namhafter Werbetreibender die Plattform als geeignete Spielwiese zur Markenkommunikation erkannt: So zählen Unternehmen wie Intel, Qualcomm, HP, Amazon, Appel, Aktien.news und die Deutsche Telekom bereits zu den Werbekunden von Reddit.

Das Berliner Team umfasst derzeit die Bereiche Community, Sales, Ops, Product sowie Engineering und wird von einem lokal ansässigen General Manager geleitet, der in den kommenden Monaten ernannt wird. Das Team wird von Reddits Head of International, Tariq Mahmoud, geleitet und soll bis Ende des Jahres um mehr als 150 Prozent wachsen. Dabei ist das deutsche Vertriebsteam Teil der globalen Vertriebsorganisation und steht unter der Leitung von Harold Klaje, EVP und President of Global Advertising bei Reddit.