WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Augmented Reality:
Snap demokratisiert das AR-Design

Mit dem neuen Tool "Lens Web Builder" sollen Unternehmen in Minutenschnelle eigene AR-Filter erstellen können. Hohe Budgets oder Erfahrung in Sachen AR-Design seien nicht nötig, verspricht Snap.

Text: W&V Redaktion

13. März 2020

Foto: Snap

AR für alle - das verspricht sinngemäß der Messenger-Betreiber Snap mit seinem neuen Tool "Lens Web Builder". Damit sollen Werbungtreibende ohne Vorkenntnisse in Minutenschnelle für wenig Budget und ohne 3D-Kenntnisse AR-Filter erstellen können. 

Zielgruppe des "Lens Web Builder" sind kleine und mittelständische Unternehmen, die erste Gehversuche in Augmented Reality machen wollen, aber auch Werbungtreibende, die mit AR-Kampagnen auf aktuelle Trends reagieren wollen.

Das Tool ist über den Anzeigen-Manager zugänglich und kostenfrei nutzbar. Werbungtreibende haben darüber Zugriff auf Hunderte von Snap-eigenen Asses wie 3D-Objekte, Effekte und Animationen. Es ist aber auch möglich, eigene 2D-Assets wie Logos oder Bilder zur Personalisierung einzubinden. Die Linsen können dann in Anzeigenkampagnen auf Snapchat genutzt werden und erfordern ein tägliches Minimum-Budget.

Eigenen Aussagen zufolge nutzen 75 Prozent der täglich 218 Millionen Nutzer AR-Inhalte täglich. Insgesamt wurden inzwischen 735.000 AR-Linsen kreiert, die besten davon haben Milliarden von Views erzielt.


Mehr zum Thema:

Augmented Reality, International, Social Media, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | Weischer.Media GmbH & Co. KG | Hamburg

(Junior) Digital Media Manager (m/w/d)

Weischer.Media GmbH & Co. KG Logo
29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektmanager Online Marketing (m/w/d) befristet auf 1,5 Jahre

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
23.03.2021 | dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH | Hamburg

Account Manager (m/w/d) Digitale Plattformen

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH Logo
21.03.2021 | Compay GmbH | Langenfeld

Marketing Manager (m/w/d)

Compay GmbH Logo
21.03.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.