So sieht der neue Creator Marketplace von Snapchat aus.

So sieht der neue Creator Marketplace von Snapchat aus.

 

Außerdem führt Snapchat ein neues "sponsored by"-Tag ein, das zum Start für Unternehmen mit verifizierten öffentlichen Profilen zur Verfügung steht und es Spotlight Creators ermöglicht, eine Marke in ihren gesponserten Inhalten zu markieren, die unter ihrem Benutzernamen angezeigt werden. 100 Prozent des Umsatzes gehen dabei direkt an den oder die Creator.

Im Creator Marketplace lassen sich vor allem Insights über die Creators einsehen.

Im Creator Marketplace lassen sich vor allem Insights über die Creators einsehen.

Crashkurs im Creator Hub

Egal ob angehender oder professioneller Creator, der Creator Hub soll in Zukunft die erste Anlaufstelle sein. Hier erfahren Creator alles, was sie brauchen, um sich kreativ auszutoben - von den ersten Schritten bis hin zu Tipps für Fortgeschrittene.

Im Creator Hub werden Snapchatter:innen und solchen, die es werden wollen, die Funktionen des Netzwerkes vorgestellt.

Im Creator Hub werden Snapchatter:innen und solchen, die es werden wollen, die Funktionen des Netzwerkes vorgestellt.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.