Neues Samsung im Video-Zerstörtest

Zerbrechlich? Anfällig für Kratzer? Wer ein superteures Smartphone wie das neue Samsung Galaxy S20 Ultra von fast 1500 Euro kauft, will vorher wissen: Wie lange hält das Gerät unter härtesten Testbedingungen durch? Zack Nelson von JerryRigEverything hat es ausprobiert.

Mini-Fazit: Hält was aus, die Reparatur wird aber sehr schwierig. Erst recht nach Ablauf der Garantie. Unbedingt anschauen, wie das Ultra auf Messer, Butter und mehr reagiert:

Ford fährt auf Gamer ab

Das ist die richtige Ford-Bewegung für Gamer: Ford arbeitet an einem virtuellen Flitzer. Das "Team Fordzilla P1" sucht Computerspieler, die die Entwicklung vorantreiben. Eigene Renn-Teams im E-Sport existieren seit 2019 in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien. "Einen Rennwagen ohne Tabus für die virtuelle Welt zu entwickeln, ist der Zeitpunkt, an dem die Handschuhe ausgezogen werden und das Design-Team seiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen kann. Der Input der erfahrenen Gamer ist darüber hinaus entscheidend dafür, dass es das begehrteste Auto zur Auswahl sein wird", erklärt Amko Leenarts, Director Design bei Ford of Europe.

Ford führt dazu auch Twitter-Umfragen für die Community durch. Vom Motor bis zum Cockpit werden Gamer in den Entwicklungsprozess eingebunden, um ein einzigartiges Fahrzeug zu erschaffen. Auch Leenarts findet es extrem spannend, "zum ersten Mal hinterm Steuer des künftigen #TeamFordzillaP1 zu sitzen und zu wissen, dass wir als Spieler nicht nur zur Entstehung des Fahrzeugs beigetragen haben, sondern dass auch niemand sonst jemals zuvor damit gefahren ist".

Ford lenkt die Aufmerksamkeit der Gamer-Branche auf das "Team Fordzilla".

Ford lenkt die Aufmerksamkeit der Gamer-Branche auf das "Team Fordzilla".

Sonic trotz Corona olympiareif

Endlich wieder ein neues Sonic-Game: Der blaue Kult-Igel bereitet sich trotz Corona auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vor. Die Games sollen vom 24. Juli bis zum 9. August in Japan stattfinden. Publisher SEGA hat den Start des neuen Sonic-Spiels auf den 7. Mai terminiert, egal ob die Spiele nun stattfinden oder nicht.

Die Vorregistrierungen im App Store und bei Google Play sind bereits live. Jetzt zeigt der neue Gameplay-Trailer, was Fans des Stacheltiers auf iOS und Android erwartet. Die ersten Level werden gratis sein, mit einem Einmal-In-App-Kauf lässt sich dann der komplette Inhalt des Spiels freischalten.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.