Auch bei kühlen Temperaturen werben vier der Cam-Girls für das virtuelle Event.

Auch bei kühlen Temperaturen werben vier der Cam-Girls für das virtuelle Event.

 

Aus für Google Hangouts

Wieder stampft Google einen bekannten Dienst ein: Google Hangouts geht in der ersten Hälfte 2021 vom Netz. Die lange Zeit beliebte Hangouts-Kommunikationsplattform hat knapp 10 Jahre mit der Kombination aus Video-, Sprach- und Text-Chat-Funktion User angelockt. Doch in Zeiten von Zoom, Cisco WebEx und Microsoft Teams geriet die Plattform bei den Nutzerzahlen offenbar ins Hintertreffen. Google ist dafür bekannt, nicht erfolgreiche Dienste gnadenlos auslaufen zu lassen. Das Portal Techspot erinnert dabei an den „Google Friedhof“, der im Netz den eingestampften Google-Services die letzte Ehre erweist. Google verweist als Alternative auf den Abo-Dienst Google Workspace, der Chats implementiert hat und diese auch für Nicht-Abonnenten gratis anbietet. Dort trifft man auf vertraute Hangouts-Funktionen wie Direkt- und Gruppen-Messaging. Auf Sprach- und Video-Chat muss aber verzichtet werden. Immerhin: Die abgespeckte Chat-Version wird auch in die Gmail-App integriert sein. Das genaue Datum für den Shutdown von Google Hangouts will der Konzern in Kürze liefern.

Stevie Nicks im Tiktok-Fieber

43 Jahre nach dem Release ist der Song „Dreams“ von Fleetwood Mac erneut in die US-Billboard-Charts eingestiegen und in den Top 100 gleich auf Platz 21 gesprungen. Möglich macht es der Tiktok-Hype um den Ohrwurm: Der Skater Nathan Apodaca hatte den Song für einen Kurzclip genutzt, der daraufhin viral ging. Jetzt hat Stevie Nicks, legendäre Sängerin von Fleetwood Mac, ebenfalls auf den Tiktok-Hype reagiert, mit einem eigenen Clip, der Nicks mit Rollerskates am Klavier zeigt, „Dreams“ mitsummend. Neben ihr steht die Saft-Flasche, die auch Nathan auf Tiktok zeigte.  

Super Mario gefällt Katzen nicht

Über das neue Game Mario Kart Live: Home Circuit haben wir bei W&V bereits ausführlich berichtet. Fans lieben das Spiel, doch bei Katzen sieht das leider etwas anders aus. Die Vierbeiner reagieren teils allergisch auf die Flitzer und die Hauptfiguren Mario und Luigi, wie zahlreiche Trending Tweets von Erstkäufern belegen. Merke: Katzen würden wohl Whiskas kaufen, aber kaum das neue Super-Mario-Game.

Damit wünsche ich einen tierisch guten Dienstag. Bis morgen bei TechTäglich.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.