Mit dem Launch der eigenen PR-Plattform ging auch der neue Twitter-Kanal @tiktok_comms live, mit dem die App aktuelle Firmen-Kommunikation betreibt und sich offenbar auf Angriffe aus der Trump-Regierung vorbereitet.

Oracle verhandelt über Kauf von Tiktok

Neben Microsoft steigt jetzt auch der US-amerikanische Software-Riese Oracle ins Rennen um den Kauf von Tiktok, wie die Financial Times berichtete. Demnach möchte Oracle die Video-App in USA, Kanada, Australien und Neuseeland akquirieren. Bisher hatte nur Microsoft Gespräche mit Bytedance bestätigt.



Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.