Heiko Staab, Co-Founder und Director Business Development von Traffective, wird sich zudem auf die Weiterentwicklung und Vermarktung des Traffective Consent Management Tools (CMP) konzentrieren. Mit der Lösung kann laut Traffective die eingeholte explizite Zustimmung der Nutzer für datenbasierte Werbung einfacher genutzt werden: "Unsere webseitenübergreifende und IAB-zertifizierte Traffective Consent Management-Lösung kann bereits abgegebene Einwilligungen direkt verwenden – das heißt ohne dem User bei jedem Öffnen erneut ein Pop-Up-Fenster anzuzeigen", so Staab.

Angebot für Publisher und Werbungtreibende

Der Vorteil: Damit werden die Ladezeiten von Webseiten deutlich verkürzt, die Daten können außerdem direkt an Werbungtreibende, Analytics- und andere Anbieter übermittelt werden. Bislang kam das Tool nur innerhalb des Traffective-Netzwerks zum Einsatz. Ab sofort will Staab die Vermarktung an externe Publisher und Advertiser forcieren, um somit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Bei der Vermarktungsdivision Flap.One gibt es außerdem noch eine weitere Personalie: Seit Januar verstärkt Christian Bengsch als Director Agency das Sales House für Programmatic Advertising. Der Digitalexperte war zuvor unter anderem für Adscale, Ströer und Xingu Advertising tätig. Zudem übernimmt Robert Herrmann zusätzlich zu seiner Funktion als Commercial Director Flap.One die Rolle des Chief Marketing Officers bei Traffective und kümmert sich um die interne und externe Kommunikation.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.