WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Für 4 Milliarden Dollar:
Twitter wollte die Audio-App Clubhouse kaufen

Nach US-Medienberichten befanden sich Twitter und Clubhouse bis vor kurzem in Übernahmeverhandlungen, die aber inzwischen beendet wurden. Als Kaufpreis waren vier Milliarden US-Dollar im Gespräch.

Text: Stefan Schasche

8. April 2021

Wollte Twitter Clubhouse kaufen? Bloomberg meint ja.
Wollte Twitter Clubhouse kaufen? Bloomberg meint ja.

Foto: st

Wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, befanden sich Twitter und Clubhouse in den letzten Monaten in Übernahmegesprächen. Danach wollte der Kurznachrichtendienst die Audio-App, die den Zugang zu Chaträumen nur auf persönliche Einladung erlaubt, für vier Milliarden Dollar übernehmen. Die Gespräche wurden inzwischen beendet, die Gründe dafür sind laut Bloomberg unklar. Kommentare zu den vermeintlichen Übernahmeverhandlungen wollten weder Twitter- noch Clubhouse-Verantwortliche geben. 

Monetarisierung dringend gesucht

Einer vermeintlichen Übernahme zum Trotz basteln sowohl Twitter, als auch LinkedIn, Facebook und Slack an eigenen Clubhouse-Konkurrenten. Und während Clubhouse eine Monetarisierungsfunktion für Kreative der Plattform eingerichtet hat, sucht das Unternehmen selbst noch eine passende Monetarisierungsstrategie. Zwar haben einige Marken inzwischen das Sponsoring von Chaträumen übernommen, doch damit das gerade ein Jahr alte Clubhouse richtig groß verdient, muss vermutlich ein anderes Geschäftsmodell oder der Einstieg von Investoren her. Oder eben ein Verkauf.     


Mehr zum Thema:

Apps, Social Media, Audio, Tech , Podcast


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | Bio-Circle Surface Technology GmbH | Gütersloh

Produktmanager (m/w/d)

Bio-Circle Surface Technology GmbH Logo
28.03.2021 | Bau-Fritz GmbH & Co. KG | Erkheim

Marketingreferent / Texter (m/w/d)

Bau-Fritz GmbH & Co. KG Logo
27.03.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media Creative Content Specialist (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Specialist Marketing System Maintainance (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.