Fashion Trend

Auch in Sachen Feiern und Essen sehen sich die Menschen nach unbeschwerteren Vor-Corona-Zeiten zurück. Es wird zelebriert, was geht - von Adoptionspartys bis hin zum Scheidungskuchen; das drückt der Suchbegriff "Feiern in allen Lebenslagen" aus. In der Küche heißt es 2022 "Zurück zu den Wurzeln" – und zwar international. Wer im kommenden Jahr eine Einladung zu einem traditionellen Essen erhält, sollte sich schon mal auf Norwegisches und Südafrikanisches einstellen: Norwegische und südafrikanische Rezepte wurden um jeweils 150 Prozent häufiger nachgefragt als im Vorjahr.  

Ausgewertet wurden die Trends, die hier komplett aufgelistet werden, auf Basis der Suchanfragen der mehr als 400 Millionen monatlich aktiven NutzerInnen der Bilderplattform weltweit. Das System scheint zu funktionieren: Nach Angaben von Pinterest lag man bei der Analyse zuletzt in 80 Prozent der Fälle richtig. 


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.