Mittwoch, 21. Juli: Endlich. Das Paket ist da. Etwas mitgenommen sieht es aus, eine Ecke ist völlig durchnässt. Ich fange an auszupacken. Salz, Walnüsse, Hohes C: Die Trockenware ist unversehrt, auch das Olivenöl in der Glasflasche. Ich wühle mich durch unzählige Styropor-Schnipsel und Luftkissen aus Plastikfolie. Salat, Gurke und Pflaumen sind in einem Extra-Karton verpackt und sehen dafür, dass sie knapp zwei Tage unterwegs waren, relativ appetitlich aus. Nur die Buttermilch hat die Reise nicht überlebt - obwohl sie in einer separaten Styropor-Kühlbox verpackt war. Der Geruch ist unangenehm. Ich beseitige den Müllberg und freue mich heute schon auf meinen nächsten Einkauf - im Supermarkt nebenan.


Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.