WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kampagnen-Tracking:
Youtube-Messung: IAS und Channel Factory kooperieren

Wie gewährleisten Werber, dass ihre Spots bei Youtube nicht in unpassenden Umfeldern laufen? Mit einem neuen Produkt gehen Integral Ad Science und Channel Factory dieses und andere Probleme an.

Text: Stefan Schasche

13. August 2020

Integral Ad Science und Channel Factory gründen Channel Science.
Integral Ad Science und Channel Factory gründen Channel Science.

Foto: Channel Science

Die enorme Reichweite von Youtube ist eine Sache, die oft zweifelhaften Inhalte eine völlig andere. Letztere sind für Marken eine große Gefahr, denn unter Platzierungen in falschen Umfeldern leidet die Reputation ebenso wie das Werbebudget. Eine neue Youtube-Lösung der AdTech-Firmen Integral Ad Science und Channel Factory namens Channel Science soll hier für Abhilfe sorgen und gleichzeitig die Performance von Youtube-Kampagnen steigern. Konkret arbeiten dafür verschiedene Technologien der beiden Unternehmen Hand in Hand, zu denen neben einer optimierten und kuratierten Inklusionsliste ein aktiver Kampagnen-Support, Pre-Screens, ein aktives Brand Safety-Monitoring und die Performance-Optimierung mithilfe wöchentlicher Brand-Safety-Reports gehören. 

Performance und Markensicherheit 

Die Partnerschaft von Integral Ad Science sowie Channel Factory erscheint auch deshalb als eine sinnvolle Idee, weil sich die Kompetenzen beider Unternehmen gut ergänzen. So ist IAS als Youtube Management Partner (YTMP) für Brand Suitability & Contextual Targeting sowie für Brand Safety Reporting zertifiziert. Channel Factory ist dagegen der einzige YTMP-Partner, der für Brand Suitability & Contextual Targeting zertifiziert ist, und dabei Performance-Ziele mit einbezieht.

"Wir freuen uns, die weltweit erste kombinierte Verifizierungs- und Leistungsoptimierungslösung für Youtube-Advertiser ankündigen zu können. Partnerschaften, die leistungsstarke Lösungen wie diese bieten, sparen den Werbekunden Zeit und Geld und sind zunehmend wettbewerbsentscheidend", sagt Lisa Utzschneider, Chief Executive Officer von IAS. Paco Panconcelli, Managing Director DACH bei Channel Factory Deutschland, fügt an: "Als zwei Partner des YouTube Measurement Programms werden wir unser Fachwissen und unsere Technologien zusammenführen und Werbetreibende dabei unterstützen, mit der Kombination aus Brand Safety und Brand Suitability ihre Markenreputation auf YouTube zu schützen, ihre Video Ads in markenadäquaten Umfeldern auszuliefern und ihre ROI-Ziele zu maximieren."


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Kampagnen, Social Media, Adtech, Werbewirkung, Werbewirkung, Google, Tech


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

29.03.2021 | Völkl Sports GmbH & Co. KG | Straubing

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Völkl Sports GmbH & Co. KG Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth, München

Senior Manager Campaign & Communication (f/m/d)

Cybex GmbH Logo
27.03.2021 | QVC Handel | Düsseldorf

Brand Development Specialist (m/w/d)

QVC Handel Logo
30.03.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.