D2C: Microbrands mischen den Uhrenmarkt auf
Die Einstiegshürden sind niedrig, die Finanzierung läuft über Crowdfunding: Microbrands mischen die etablierte Uhren-Szene auf. Sie orientieren sich an Communities und nutzen die Vorteile von D2C.
Die Einstiegshürden sind niedrig, die Finanzierung läuft über Crowdfunding: Microbrands mischen die etablierte Uhren-Szene auf. Sie orientieren sich an Communities und nutzen die Vorteile von D2C.
Mäurer & Wirtz hat sich mit dem 23-jährigen Influencer Justin zusammengetan und die Parfümmarke Orodion entwickelt. Auch beim Vertrieb geht der Dufthersteller aus Stolberg bei Aachen neue, digitale Wege.
Um den Wert einer Marke zu bestimmten, haben Markenberatungen komplexe Systeme entwickelt. Klar ist, dass soziale Netzwerke dabei eine Rolle spielen. Und je wichtiger der Kundenkontakt, desto mehr fällt Social Media ins Gewicht.
Die S-Bahn Berlin ist für alle da. Diese Message steckt hinter der ersten Kampagne von Huth+Wenzel für die Verkehrsbetriebe. Eine Liebeserklärung an die Hauptstadt, die endlich mal nicht übertrieben ist.
Heute in TechTäglich: Ein neues Mammutprojekt von Lego, Warner Bros. und TT Games geht am 5. April an den Start. Die "Skywalker-Saga" soll die ganze Familie zusammenbringen und unterhalten.
Heute in TechTäglich: Seit 2021 sieht das Strafgesetzbuch härtere Sanktionen gegen Gaffer vor. Doch auch bis zu zwei Jahre Haft schrecken Schaulustige nicht ab. Die Johanniter nutzen jetzt die QR-Code-Technik.
Heute in TechTäglich: PR-Chefin Stella Low verlässt Apple bereits nach kurzer Zeit. Die neue PR-Leiterin wurde inhouse gefunden und leistete im Vorfeld offenbar gute Arbeit bei einem heiklen Thema.
Branchenverbände kritisieren die Position des EU-Parlaments beim Digital Services Act: Der BVDW sieht "wesentliche Kernfunktionen der digitalen Wirtschaft" in Gefahr. Die Verlage sorgen sich um die Pressefreiheit.
Das EU-Parlament will personalisierte Werbung anhand sensibelster Daten künftig verbieten. Das Parlament einigte sich auf eine gemeinsame Position für die anstehenden Verhandlungen um den "Digital Services Act".
Native Werbung hat jede Menge Potenzial im E-Commerce und im stationären Handel, auch durch das Cookie-Aus. Gastautorin Nicole Bucher, CMO von Offerista und beschreibt, wie Händler diese Formate einsetzen können.
Wieder mal führt Meta für Facebook und Instagram ein neues Transparenz-Tool in Bezug auf Tracking-Techniken ein. Hält der Plan, was er verspricht? Tolles Tool oder nur Taktik? Experten sehen das Werkzeug kritisch.
Taboola ist künftig exkklusiv für das Native Advertising von Yahoo zuständig. Yahoo wird zugleich größter Einzelaktionär des Empfehlungs-Marketing-Spezialisten.
Ja unbedingt, finden unsere neuen SEO-Kolumnisten Bianca Wündisch und Timon Hartung. Denn in Zeiten, in denen Anzeigenpreise steigen und Tracking an Genauigkeit verliert, bleibt SEO unverzichtbar.
Das Gesetz verpflichtet Plattformen, Daten mit ihren Werbekunden zu teilen. Es sagt aber nicht, welche Daten genau herauszugeben sind. Ob die Werbewirtschaft tatsächlich profitiert, bleibt somit unklar.
Unter dem Motto "Berlin bei Ebay" startet Ebay einen lokalen Online-Marktplatz für Berliner Händler. Der bietet nicht nur eine riesige Auswahl, sondern auch eine Google Maps-Integration.
Am 5. Mai wird unter anderem die Media-Persönlichkeit des Jahres gekürt. Ein Blick zurück zeigt, wer in den vergangenen Jahren als Media-Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet wurde.
Zuletzt war Manuel König bei Sinner Schrader als Director Operations für die Commercial Operations zuständig. Jetzt wechselt er zu KNSK. Dort wird der Finanzexperte als CFO Teil des Management-Teams.
Die 29-jährige Aissu Pentzien wechselt von Elbkind Reply zu DDB Düsseldorf, wo sie als Executive Director Digital unter anderem die Social-Media-Teams von DDB in Hamburg und Düsseldorf leiten wird.
Unter dem neuen Markendach Audio House will Regiocast ab sofort auf die Veränderungen im regionalen Audiomarkt reagieren. Die Vermarktungseinheit dient vor allem dem digitalen Inventar.
Heute in TechTäglich: Das dürfte Naschkatzen gar nicht schmecken. Kriminelle sind via WhatsApp so umtriebig, dass der Konzern hinter der Milka-Schokolade eindringlich vor einem "Gewinnspiel" warnen muss.
Die auf Product Placement spezialisierte Agentur Particibrand hat die Kosmetikmarke Jean&Len, den Schmuckanbieter Icrush und Textilien-Hersteller Trend Nonfood für die Modelsuche gewonnen.