W&V Data-Analyse:
Lidl legt sich wieder mit Bett1 ins Bett

Der ebenso langweilige wie erfolgreiche Bett1.de-Matratzenspot wird nicht nur gern auf Youtube persifliert. Auch Lidl geht damit fremd und schafft es ins aktuelle W&V Data-Ranking der teuersten Motive.

Text: Christiane Treckmann

Fast so langweilig-gut wie das Original: die gerade mit Hochdruck beworbene Lidl-Persiflage auf Bett1.de.
Fast so langweilig-gut wie das Original: die gerade mit Hochdruck beworbene Lidl-Persiflage auf Bett1.de.

Für ein Wochenvolumen von rund 1,67 Mio. Euro brutto hat Lidl seine Variante des Bett1.de Fernsehspots platziert. Das gibt Platz 19 im aktuellen W&V Data-Wochenranking. Gestützt auf die Zahlen von Nielsen und mit technischer Unterstützung durch Datalion weist W&V Data wöchentlich die vom Bruttowerbedruck her 30 teuersten Motive aus. Momentan ist auf W&V Data die Woche vom 7. bis 13. September 2020 abrufbar.

Bei dem Spot lässt Lidl zunächst zwei Protagonisten, die denen der Bett.1-de-Vorlage auch optisch unverkennbar ähneln, über Matratzen fachsimpeln, bis sich dann ein Dritter dazwischen schiebt – samt Lidl-Matratze, die den Preis von Bett1.de noch deutlich unterbietet.

Nachfolgend können Sie sich den Lidl-Spot direkt ansehen und mit dem von Bett1.de vergleichen.

Lidl:

Bett1.de:

Und wie der Bett1.de Spot auf Youtube gesehen wird, zeigen wir Ihnen am Beispiel hier:

Bett1.de bei aktuell rund 58 Mio. Euro Werbespendings

Die Lidl-Variante war im Juli dieses Jahres erstmals geschaltet worden. Bett1.de wiederum hat für sein Motiv im laufenden Jahr rund 58 Mio. Euro brutto investiert (Januar mit August), 40 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das zeigen die ebenfalls auf W&V Data abrufbaren interaktiven Dashboards, aus denen man sich die Top Player aus 50 wichtigen Branchen anzeigen kann samt detaillierter Angaben zu den jeweiligen Werbespendings und dem dahinterstehenden Mediamix.

Ab sofort abrufbar:

Das neue W&V Data-Ranking der 30 teuersten Motive

Wöchentlich aktualisiert finden Sie auf W&V Data exklusiv das Ranking der teuersten Werbemotive einer Woche über alle Branchen hinweg.

Sie wollen wissen, wie sich aktuell die wichtigen Branchen aufstellen und wie jeweils die Werbungtreibenden ihre Budgets verteilen? Auch dazu bekommen Sie auf W&V Data alle relevanten Informationen.

Unsere interaktiven Dashboards mit diversen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen zum Werbemarkt. Ebenfalls exklusiv.

NEU: Auf W&V Data finden Sie jetzt die neuen Auswertungen zum Werbemarkt im August 2020.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen



Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.


Mehr aus