#WeWillHugAgain:
Zalando-Weihnachtsauftritt: Modestars machen mit

Pünktlich zum harten Lockdown peppt Zalando seine Weihnachtskampagne mit Modestars auf: Brooklyn Beckham, Diane von Furstenberg, Jeremy Scott und Munroe Bergdorf teilen persönliche Schnappschüsse.

Text: Markus Weber

#WeWillHugAgain: Brooklyn Beckham, Diane von Furstenberg und Munroe Bergdorf (v.l.) in der Zalando-Kampagne.
#WeWillHugAgain: Brooklyn Beckham, Diane von Furstenberg und Munroe Bergdorf (v.l.) in der Zalando-Kampagne.

In seiner Weihnachtskampagne verteilt Zalando seit dem vergangenen Monat Millionen virtueller Umarmungen in ganz Europa. Jetzt, pünktlich zum harten Weihnachts-Lockdown in Deutschland, motzt der Onlinehändler die Kampagne mit einer Reihe bekannter Modestars auf.

Brooklyn Beckham, Diane von Furstenberg, Jeremy Scott und Munroe Bergdorf teilen dabei natürliche, persönliche Fotos, die den ultimativen Ausdruck menschlicher Verbundenheit zeigen: die Umarmung. Zu sehen ist außerdem auch Rain Dove, Model, Aktivist und ein Freund von Zalando.

Die Weihnachtskollektion steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto "We Will Hug Again" (Wir werden uns wieder umarmen). Zum Kampagnenstart ging im November der Film "100 Years of Hugs" (100 Jahre Umarmungen) online.

Im Rahmen seiner Bemühungen, die Macht menschlicher Nähe ins Rampenlicht zu rücken, unterstützt Zalando auch das Rote Kreuz, um jenen zu helfen, die allein sind und eine solche Nähe derzeit nicht genießen können. Der Online-Händler fordert die Kunden dazu auf, ihr Lieblingsbild einer Umarmung herauszusuchen und es auf den Social-Media-Plattformen zu teilen. Für jeden Beitrag, in dem @Zalando markiert und der Hashtag #WeWillHugAgain verwendet wird, spendet Zalando 5 Euro an das Rote Kreuz.

"Wir freuen uns, dass uns so viele bekannte Gesichter aus der Branche ihre Stimmen zum Teilen dieser positiven Botschaft geliehen haben", sagt Natalie Wills, Leiterin Social Media & Verbraucher-PR bei Zalando. "Die Bilder, die sie geteilt haben, feiern die Schönheit menschlicher Nähe, und wir wollen in diesen schwierigen Zeiten ein Gefühl von Hoffnung und Optimismus vermitteln."

W&V Data: Exklusive Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Sie wollen wissen, wie sich Zalando und andere Unternehmen hierzulande aufstellen und auf welchen Mediamix sie setzen?

Auf W&V Data bekommen Sie hierzu alle relevanten Informationen. Dort können Sie Daten zur Werbeperformance von 50 wichtigen Branchen und ihrer Player abrufen. Und das exklusiv – basierend auf den Zahlen unseres W&V Data-Partners Nielsen.

Unsere interaktiven Dashboards mit diversen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen zum Werbemarkt.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Mehr aus